Internetanschluss in Thundorf in Unterfranken: Anbieter und Tarife

5 Anbieter verlegen oder mieten Leitungen nach Thundorf in Unterfranken, Bayern. Gebaut ist nach dem Breitbandatlas bis 1.000 MBit/s, am schnellsten über Glasfaser. Bestellbar ist hier ein Anschluss mit bis zu 1.000 MBit/s.

Internet-Tarife in Thundorf in Unterfranken im Preisvergleich

78 Tarife sind in Thundorf in Unterfranken bestellbar. Jeder Anbieter steht mit einer Zeile hier, und darin je Anschlussart sein günstigster Tarif und, wenn es ein anderer ist, sein schnellster: Wer Kabel und Telefonleitung betreibt, macht darauf zwei Angebote, und beide gehören hierher. Verglichen wird damit, was wirklich zur Wahl steht; zwei Angebote desselben Anbieters konkurrieren nicht miteinander. Der Balken misst gegen den schnellsten Wert dieser Seite.

Preise und Bandbreiten vom 14.10.2026, ohne Gewähr. Wer auf „Zum Angebot“ klickt, verlässt diese Seite über einen Werbelink. Daran verdient diese Seite, am Preis ändert es nichts.

Internetversorgung in Thundorf in Unterfranken

Thundorf in Unterfranken hat zwei Kabelanbieter, obwohl das Kabelnetz laut Atlas nur Teile des Ortes erreicht: TKN Deutschland und PYUR. Beide betreiben eigene Netze, und in einer Gemeinde mit knapp 1.000 Einwohnern sind zwei solche Namen auffällig.

Vermutlich versorgen sie unterschiedliche Ortsteile oder Straßenzüge. Thundorf umfasst neben dem Hauptort Rothhausen und Theinfeld, und es wäre plausibel, dass jedes Netz einen dieser Bereiche abdeckt. Bestätigen lässt sich das aus den Daten nicht.

Die Hauptversorgung liegt aber woanders. Die Telefonleitung erreicht fast jedes Haus, und Glasfaser ist schon an etwa jeder zweiten Adresse verlegt. Für die Preisfrage bedeutet das: Wer Glasfaser hat, bleibt bei der Telekom oder einem Wiederverkäufer. Wer Kabel hat, sollte prüfen, welcher der beiden Anbieter tatsächlich liefert. Der Mobilfunk erreicht mit 5G rund drei Fünftel der Fläche.

Diese Internetanbieter liefern nach Thundorf in Unterfranken

  • 1&1 DSL
  • Telekom DSL, Glasfaser, LTE
  • Vodafone DSL, LTE
  • TKN Deutschland Kabelinternet
  • PYUR Kabelinternet

Der Ort selbst

Einwohner
984
Fläche
15,58 km²
Dichte
63 je km²
Landkreis
Bad Kissingen
Bundesland
Bayern
Vorwahl
09724
Postleitzahl
97711

Ortsteile

Rothhausen, Theinfeld, Thundorf

Internetanbieter in der Umgebung von Thundorf in Unterfranken

Gemeinden im Umkreis von 40 Kilometern, für die hier ebenfalls eine Seite steht. Wer knapp außerhalb der Gemeindegrenze wohnt, findet dort oft die passendere Auskunft.

Häufige Fragen zum Internet in Thundorf in Unterfranken

Welche Internetanbieter gibt es in Thundorf in Unterfranken?

In Thundorf in Unterfranken liefern 5 Anbieter: 1&1, Telekom, Vodafone, TKN Deutschland, PYUR. Zusammen führen sie 78 Tarife für diese Gemeinde. Welcher davon an einer bestimmten Adresse geschaltet werden kann, hängt an der Leitung dorthin und ist vor dem Abschluss beim Anbieter zu prüfen.

Wie schnell ist das Internet in Thundorf in Unterfranken?

Bestellbar ist in Thundorf in Unterfranken ein Anschluss mit bis zu 1.000 MBit/s im Download. Der Breitbandatlas des Bundes weist für die Gemeinde 1.000 MBit/s als gebaut aus. Was an einer einzelnen Hausnummer ankommt, kann darunter liegen.

Gibt es Glasfaser in Thundorf in Unterfranken?

Glasfaser erreicht in Thundorf in Unterfranken 46 Prozent der Haushalte, mit bis zu 1.000 MBit/s. Die Quote gilt für die Gemeinde als Ganzes und sagt nichts darüber, ob eine bestimmte Straße schon angeschlossen ist; der Ausbau folgt Bauabschnitten.

Gibt es Kabel-Internet in Thundorf in Unterfranken?

Ein Kabelanschluss steht in Thundorf in Unterfranken 34 Prozent der Haushalte zur Verfügung, mit bis zu 400 MBit/s. Im Kabelnetz liefert jeweils nur dessen Betreiber; die Wahl zwischen mehreren Anbietern gibt es dort anders als bei DSL nicht.

Was kostet Internet in Thundorf in Unterfranken?

Der günstigste in Thundorf in Unterfranken bestellbare Tarif ist MagentaZuhause S von Telekom ab 9,95 Euro im Monat bei 16 MBit/s. Über die Laufzeit gerechnet sind es 36,20 Euro im Monat. Der Aktionspreis gilt nur die ersten Monate, danach greift der Normalpreis. Angaben ohne Gewähr.

Welcher Anbieter ist in Thundorf in Unterfranken der schnellste?

Den schnellsten in Thundorf in Unterfranken bestellbaren Anschluss führt Telekom mit Glasfaser 1000: 1.000 MBit/s im Download über Glasfaser, ab 9,95 Euro im Monat. Ob diese Bandbreite an einer konkreten Adresse ankommt, entscheidet die Leitung dorthin.

Wie prüfe ich die Verfügbarkeit an meiner Adresse in Thundorf in Unterfranken?

Die Werte auf dieser Seite gelten für Thundorf in Unterfranken als Gemeinde, nicht für eine Hausnummer. Verbindlich ist erst die Adressprüfung beim Anbieter, und endgültig entscheidet es sich bei der Auftragsprüfung des Netzbetreibers; dort zeigt sich, ob an der Adresse noch ein Anschluss frei ist. Bei DSL kann der Unterschied zwischen zwei Häusern derselben Straße erheblich sein, weil die Länge des Kupferkabels über die Bandbreite entscheidet.